Hallo, ich bin Roland, Experte für Atemwegserkrankungen,​

Für mich ist eine der schlimmsten Krankheiten die mit den berüchtigten 4 Buchstaben: COPD.

Ich bin aber auch Atemtrainer und Mut-Macher!

Ich helfe Dir dabei, wieder mehr Luft und dadurch mehr Lebensfreude zu bekommen, und dabei greifen wir ganz tief in meine langjährige Erfahrungskiste.

Auch ich habe ein Handicap, denn seit meinem dritten Lebensjahr habe ich eine nicht reparable Schwerhörigkeit auf beiden Ohren, weil damals mehrere Mittelohrentzündungen nicht richtig behandelt wurden.

Hallo, ich bin Roland Bruck
Hallo, ich bin Roland Bruck

Trotz vieler dadurch bedingten Einschränkungen habe ich die „Mittlere Reife“ und die Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer absolviert.

Nach den Anfängen im Reha-Bereich bin ich, bedingt durch eine Reha-Schließung, arbeitslos geworden und musste erstmal andere Jobs in der Industrie annehmen, was finanziell gut war, aber mich nicht erfüllte.

Mit 40 stürzte ich in eine Krise, in der ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit Ängsten und Panikattacken machte, und brach mir dann auch noch das Bein beim Fußballspiel.

Das war der Startschuss dafür, mein Leben umzukrempeln, denn so wollte ich nicht mehr weitermachen

Ich habe mir klare Ziele gesteckt, viele Weiterbildungen im medizinisch-therapeutischen Bereich absolviert und mich selbständig gemacht.

Ab jetzt ging es fast nur noch aufwärts!

Neben der Selbständigkeit als Masseur im SPA und Wellness wurde ich zum Experten für Atemwegserkrankungen im Reha-Bereich.

Ich habe wirklich alles kennengelernt, was diese Krankheiten ausmacht, und weiß ganz genau, was Deine Sorgen und Ängste sind.

Und da nehme ich Dich an die Hand zeige Dir die bewährten klassischen Therapien in Verbindung mit der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin.

Wir schauen gemeinsam die IST-Situation an und gehen in ganz einfachen Schritten die Verbesserung an.

Kostenloser Newsletter

Melde Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an und bleibe stets auf dem Laufenden!


Als Dankeschön erhältst Du gratis den Ratgeber "Heilende Punkte"!